Hilfe & Kontakt



Häufig gestellte Fragen:

Als KarteninhaberIn teilnehmender Sparkassen registrieren Sie sich bitte zunächst hier auf dem Kreditkartenportal mit Ihrer Bankleitzahl sowie den ersten 6 Ziffern Ihrer Kreditkartennummer. Folgen Sie dann den weiteren Vorgaben im Registrierungsprozess. Bitte stellen Sie sicher, dass kein Dritter Zugang zu Ihren Daten hat. Sie erhalten im Anschluss eine Bestätigungs-E-Mail, in der Sie bitte den Link zur Bestätigung anklicken, um den Registrierungsprozess abzuschließen.

Sollte Ihr Kartentyp nicht zur Auswahl stehen, bietet Ihre Sparkasse den Zugang zum Kreditkartenportal nicht an. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte direkt an Ihre Sparkasse.

Ihre Kreditkartenabrechnung bekommen Sie monatlich zum Abrechnungsstichtag von Ihrer Sparkasse. Alternativ haben Sie die Möglichkeit, die Abrechnung online einzusehen. Um Online-Banking nutzen zu können, lassen Sie sich einen Zugang auf der Internetseite Ihrer Sparkasse oder in der Filiale freischalten.

Bei Business Kreditkarten erhält die Firma unabhängig von der Abrechnungsform einmal monatlich eine Saldenmitteilung aller Kreditkarten. Der Mitarbeiter erhält eine Einzelkreditkartenabrechnung. 

Wenn Sie während der Registrierung Fragen haben oder Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an den Karteninhaber-Service Ihrer Sparkasse, Telefon: 089 411 116 - 123.

Sie können den Identifikations-Code während der Registrierung beantragen. Der Identifikations-Code kann Ihnen alternativ per Überweisung im Verwendungszweck auf Ihr Abrechnungskonto oder per Brief zugestellt werden. Der Identifikations-Code muss gemäß rechtlichen Anforderungen in seiner Gültigkeit zeitlich begrenzt sein und ist deswegen 14 Tage gültig. Führen Sie also schnellstmöglich nach dem Erhalt des Identifikations-Codes die Aktivierung des Verfahrens durch.

Mastercard® Identity Check™ / Visa Secure

  • Wie erhalte ich einen Identifikations-Code?
  • Kann ich mehrere Mobiltelefone bzw. Smartphones für das Verfahren registrieren?
  • Was kann ich tun, wenn ich während der Registrierung Fragen habe?
  • ...

Shoppingwelt

  • Wie kann ich mich für die neue Shoppingwelt anmelden?
  • Meine Anmeldung oder Registrierung funktioniert nicht!
  • Wann und wie bekomme ich mein Cashback gutgeschrieben und ausgezahlt?
  • ...

Reisebuchungsservice

  • Wer kann den Reisebuchungsservice mit 5 % Reisebonus in Anspruch nehmen?
  • Auf welche Reiseleistungen wird der Reisebonus gewährt?
  • Wann bekomme ich meinen Reisebonus ausgezahlt?
  • ...

www.sparkassen-kreditkarten.de

  • Was ist das Sparkassen-Kreditkartenportal?
  • Wie kann ich mich für das Sparkassen-Kreditkartenportal anmelden?
  • Meine Anmeldung oder Registrierung funktioniert nicht!
  • ...